Zeigt 14 Resultate(s)
Banner Gebäck Gerichte Rezepte

Pizza

Pizza ist nicht nur super lecker, sondern auch unglaublich vielfältig: Von der klassischen Margherita, Salami-, Schinken- oder Hawaiipizza, über vegetarische Sorten, Gemüsepizza, Pizza mit Meeresfrüchten oder Fleisch, Pizza mit Pilzen, mexikanische oder türkische Pizza, bis hin zu Spinat- und Salatpizza, oder gar süßen Pizzavarianten. Ganz abgesehen von den unterschiedlichen Pizzaformen: Pizzafladen, Calzone, Pizzabrötchen, -muffins, -schnecken …

Banner Wanddekoration Wohnen & Dekoration

Maritime Bilderrahmen

Diese hübsche Dekoidee ist eine wunderschöne Möglichkeit deine gesammelten Schätze aus dem letzten Strandurlaub in Szene zu setzen und sorgt für ein maritimes Flair in deiner Wohnung. Viel Spaß dabei! Du brauchst: Bilderrahmen weiße Acrylfarbe (oder eine beliebige andere Farbe (z.B. beige, sandfarben, braun, blau,…); anstatt Acrylfarbe kannst du beispielsweise auch Kreidefarbe verwenden) Pinsel oder …

Banner Gerichte Rezepte Salate Snacks

Badischer Kartoffelsalat

Kochzeit: 20-30 min Zubereitungszeit: 10-15 min insgesamt: 30-45 min Zutaten für 3 Personen 750 g festkochende Kartoffeln 1 Zwiebel 150 ml Gemüsebrühe (-> 150 ml heißes Wasser und ca. 1 EL Gemüsebrühepulver) Gewürzgurken Eier (Apfel-)essig Öl Senfkörner 1 Msp. Muskat Salz Pfeffer evtl. (frische) Kräuter (z.B. Petersilie, Schnittlauch) Zubereitung Kartoffeln (putzen und) waschen. Einen Topf …

Banner Desserts Gebäck Rezepte Snacks

Kirschkuchen mit Streuseln

Es ist Juni und das bedeutet Kirschenzeit. Wir haben einen wunderschönen, großen Kirschbaum im Garten. Daher konnten wir in diesem Jahr unfassbar viele Kirschen ernten. Die Frage ist nur, was man mit den ganzen Kirschen anfängt…Neben dem Einfrieren, dem Dörren, dem Herstellen von Fruchtaufstrich, dem massenweisen Verzehr und dem Verschenken von Kirschen bietet Kirschkuchen eine …

Banner Desserts Dips & Aufstriche Frühstück Rezepte Snacks

Fruchtaufstrich

Dieser unglaublich leckere Erdbeer-Kirsch-Aufstrich besteht nur aus drei bis vier Zutaten und ist ganz einfach herzustellen. Er eignet sich nicht nur prima als Brotaufstrich, sondern lässt sich auch hervorragend zu einem fruchtig-sommerlichen Dessert zuzubereiten, indem man den Aufstrich z.B. einfach mit etwas Joghurt, Schmand oder Quark mischt. Zudem ist der Aufstrich komplett zuckerfrei (d.h. ohne …

Banner Gebäck Rezepte

Sauerteig & Sauerteigbrot

Was ist Sauerteig? Sauerteig ist grundsätzlich ein aus Mehl und Wasser bestehender Teig, der in fortlaufender Gärung gehalten wird. Dafür lässt man ihn einfach an einem bestimmten Ort stehen. Möchte man Brot backen, verlängert man den Sauerteig mit etwas Mehl und Wasser und lässt diesen ca. einen Tag lang stehen – Es reicht nach unserer …

Banner Bilder Wanddekoration Wohnen & Dekoration

Leinwandbild: Bunte Ananas

Diese wunderschöne, farbenfrohe, exotische und sommerliche Wanddekoration ist einfach ein absoluter Hingucker!! Die Grundidee dafür stammt eigentlich nicht direkt von mir, sondern von Esther Straub von Deko-Kitchen. Ich fand diese Idee einfach klasse und habe sie noch etwas erweitert und bunter gestaltet. 😉 Die Anleitung von der Webseite Deko-Kitchen findest du hier. Hier ist außerdem …

Banner Frühstück Rezepte

Apfelmüsli

Dieses Apfelmüsli essen ich und meine Familie bereits seit ich denken kann zum Frühstück. Das Grundrezept stammt von meinem Urgroßvater. Es ist total lecker, herrlich saftig und frisch, und dazu noch unglaublich gesund und super einfach und schnell zuzubereiten! Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit! 🙂 Übrigens ist das Müsli nicht nur perfekt als …